[wpmem_logout]

Wie schön, dass du dabei bist!


Hier gibt’s alle wichtigen Infos zu den Weserschnuten Paddel-Events!

 

Infos

ALLGEMEINES
Hallo und wie schön, dass du dabei bist!

Auf dieser Seite gibt es alle wichtigen Informationen zu deinem Paddelevent mit Hund bei den Weserschnuten.

Ich freue mich bereits jetzt riesig auf die kommenden Veranstaltungen und bin überzeugt, dass wir alle eine richtig gute Zeit gepaart mit tollen Erfahrungen und natürlich ganz viel Spaß haben werden.

Circa zwei Woche vor deiner gebuchten Veranstaltung erhältst du noch eine gesonderte E-Mail mit einer Übersicht über Zeit und Treffpunkt. Bis dahin kannst du dich hier schonmal ein wenig umschauen.

Um deine Anmeldung dingfest zu machen ist es ganz wichtig, dass du mir möglichst zeitnah das ausgefüllte Anmeldeformular und die Einverständniserklärung zukommen lässt (siehe Punkt "BEZAHLUNG UND FORMULARE"), erst dann ist dein Platz verbindlich reserviert. Gerne kannst du sie auch einscannen oder abfotografieren und mir per Mail schicken.

Christoph und ich haben für jede Veranstaltung eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Mensch-Hund-Teams festgelegt. Sollte diese nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen. Bisher ist die Resonanz super und wir gehen optimistischerweise natürlich nicht davon aus, dass dieser Fall eintritt. Trotzdem darfst Du ganz gerne Freunden und Bekannten vom Paddeln mit Hund bei den Weserschnuten erzählen, es sind bei allen Terminen noch Plätze frei. :-)

Solltest du noch Fragen haben, bin ich immer gerne für dich da und freue mich von dir zu hören oder zu lesen. Und nun hab viel Spaß beim Umschauen.

Herzliche Grüße Anne
EQUIPMENT
Für Paddelbretter & gute Laune ist natürlich gesorgt, du musst nur noch an folgende Dinge denken:

  • Ausstattung Hund
    Halsband, im Optimalfall Geschirr (falls der Hund ins Wasser fällt oder springt, kannst du ihn am Geschirr wesentlich besser wieder auf's Brett heben) und auf jeden Fall eine Leine.
  • Ausstattung Mensch
    Grundsätzlich ist es nicht Ziel, dass du im Wasser landest, daher sind die Wetterverhältnisse erst einmal nicht sooo wichtig, wobei ich Sonne und angenehme Temperaturen natürlich bestellt habe. ;-) Es kann aber natürlich passieren, dass du nicht ganz trocken bleibst, also komm gerne in Badesachen oder eichter Klamotte und nimm dir auf jeden Fall Wechselsachen und Handtücher mit. :-)
  • Motivationsmittel
    Um den Hund ans Brett zu gewöhnen, benötigen wir richtig gute Leckerlies. Hier empfiehlt sich so etwas wie Fleischwurst oder Käse in kleinen Stücken und/oder auch Leberwurst aus der Tube.
  • Unterbringung für Pausen
    Die Hunde müssen auch mal Pause machen. Spätestens dann, wenn du dich zunächst selbst mit dem Brett vertraut machst, sollte die Möglichkeit bestehen, dem Hund eine Auszeit zu gönnen. Das kann entweder in einer Box bei geöffnetem Kofferraum passieren, im Auto oder in einer tragbaren Box draußen. Bitte bring etwas Entsprechendes mit und sorgt dafür, dass es dem Hund in der Zeit gut geht (Wasser, etc.). :-)
BEZAHLUNG UND FORMULARE
Die Kosten für das Event bringst du ganz einfach am Veranstaltungstag - im Optimalfall passend - in bar mit.

Für deine verbindliche Buchung benötige ich vorab ein ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular sowie von allen externen Teilnehmern eine Einwilligungserklärung im Zuge der neuen Datenschutzgrundverordnung.

Alle Formulare findet du im Downloadbereich. Ich habe einen Direktlink auf dieser Seite erstellt, damit du nicht lange suchen musst.
VERPFLEGUNG & AUSKLANG
Vor Ort gibt es leider keine Möglichkeit, Getränke und/oder Essen zu kaufen, daher bring bitte alles mit, was du brauchst damit es dir gut geht. :-)

Ich fänd' es total nett, wenn wir die Veranstaltung gemeinsam gemütlich ausklingen lassen. Daher wäre es super, wenn du neben der Selbstverpflegung noch etwas für's Gemeinwohl beisteuert. Dies ist natürlich kein Muss und gilt nur für diejenigen, die Lust und Zeit haben. :-) Im vergangenen Jahr hat es jedenfalls wunderbar geklappt und war sehr schön.
 

Treffpunkt und Anmeldeformular

 

Bei Fragen und Wünschen freue ich mich immer über eine Nachricht von euch!